Mittwochsfragen #2

Im Blog Geschichten und Meer habe ich die Rubrik „Mittwochsfragen“ gefunden. 1000 Fragen an mich selbst.
Hier sind die nächsten Antworten!

21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?
Ja, leider.

22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?
Den frühen Morgen und den späten Abend.

23. Kannst du gut kochen?
E. meint, ja. Ich bin froh, wenn ich was koche, wenn keiner was zu meckern hat.

24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?
Meinem TYP? Der Herbst! Mit fortschreitender Zeit immer trüber. Aber ich liebe den Frühling, da ist es genau andersrum!

25. Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht?
Überhaupt nix? Das muss echt lange her sein. Irgendwas mache ich immer, und wenn ich nur am Tablet vor mich hin spiele.

26. Warst du ein glückliches Kind?
Manchmal. Aber ich erinnere mich auch an viel Traurigkeit und dass ich oft nicht so sein durfte, wie ich mich fühlte.

27. Kaufst du oft Blumen?
Nein, Schnittblumen darf ich nicht haben. Aber im Frühling für die Balkonkästen kaufe ich jedes Jahr ein und ich kaufe auch gerne mal kleine Arrangements im Topf als „Mitbringsel“

28. Welchen Traum hast du?
Auf einem Pferd durch die Prärie zu reiten.

29. In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?
7, davon am längsten im Haus meiner Eltern.

29. Welches Laster hast du?
Wenn ich mich wohl fühle, nasche ich gerne.

30. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Karl Heinz Brisch – SAFE Sichere Ausbildung für Eltern

31. Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst?
Weil ich schon als Kind lange Haare haben wollte, ich damit nicht ständig zum Friseur rennen muss und ich die Haare selber schneiden kann. Unkompliziert ist das Zauberwort.

32. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?
Ja, irgendwie schon. Zumindest muss es da sein. Wobei mein Mobiltelefon ein Tablet ist.

33. Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto?
Viel zu wenig.

34. In welchen Laden gehst du gern?
Das kommt auf die Zeit an. Wenn es was Interessantes gibt, bummel ich gerne durch die Läden. Klamottenläden sind mir aber ein Graus.

35. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?
Ich gehe gar nicht in Kneipen. Das letzte Mal, vor etwa 20 Jahren in Köln, habe ich natürlich Kölsch bestellt.

36. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen?
Eigentlich schon. Aber wenn das Gespräch interessant ist, überziehe ich auch mal. Oder wenn ich mir eine Deadline gesetzt habe, dann kann dieser Zeitpunkt auch zu früh sein.

37. Wenn du dich selbständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?
Irgendwas online verkaufen. Das habe ich als Angestellte schon gemacht.

38. Willst du immer gewinnen?
Nein, mir ist Inhalt wichtiger.

40. Gehst du in die Kirche?
Nur, um das Bauwerk zu bestaunen.

5 Kommentare zu „Mittwochsfragen #2

    1. Ich kenne das Heftchen mit den Fragen aus der Zeitschrift, liegt bei meiner Psychotherapeutin im Wartezimmer. Ich bin trotzdem froh, dass ich bei dir die Mittwochsfragen gefunden habe, denn so ist das Ganze in verdauliche Häppchen aufgeteilt. Mein Dank gilt dir also trotzdem. 🙂

      Gefällt 1 Person

    1. Das ist wegen der Transplantation. Ich bin halt immuntechnisch nicht auf der Höhe. So ganz frisch machen die Blumen nichts, aber sie zersetzen sich im Wasser schnell, es bilden sich Keime und da wird es bedenklich. Ich kaufe ja keine Schnittblumen, um sie nach 1 oder 2 Tagen zu entsorgen, was ich aber müsste, um auf der sicheren Seite zu sein.

      Gefällt mir

  1. haha. das mit dem Nichts machen kenn ich, das konnte ich noch nie! Mein man nervt sich manchmal daran und meint ich soll doch einfach mal nichts tun. ich, ich tu ja nichts, er ne, du wurstelst immer etwas und neun dir seh ich aus wie ne faule Sau *lach*

    Da hatten wir wohl ne ähnliche Kindheit. 😦 Das tut mir Leid für dich.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s