Freitagsfüller #536

Freitagabend – Zeit für den Freitagsfüller!
Das Original gibt es wie immer bei Barbara und diesen Freitagsfüller findet ihr unter diesem Link. Was ich selbst vervollständigt habe, ist fett geschrieben.

1. Eier, Zwiebeln, Speck und Toastscheiben ergeben ein schnelles Abendessen.

2. „SAFE – Sichere Anleitung für Eltern“ von Karl Heinz Brisch ist das Buch, das auf meinem Nachttisch liegt.

3. Der August weckt Erinnerungen an meine Kindheit.

4. Dass unser Rasen einen Hitzeschaden vom letzten Jahr hat, war ist offensichtlich.

5. Es heißt, wenn man über seine Träume spricht, gehen sie in Erfüllung, sagt man.

6. Meist schlafe ich eine Nacht drüber, um es zu überdenken.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Akte X von Festplatte, morgen habe ich geplant, mit meiner Schwester und ihrer Tochter zum Flohmarkt zu gehen und Sonntag möchte ich eine kleine Tour mit dem Fahrrad machen, wenn das Wetter mitspielt!

Wenn ihr auch den Freitagsfüller ausfüllt, dann schreibt mir eure Links gerne in die Kommentare – ich bin gespannt!

4 Kommentare zu „Freitagsfüller #536

      1. Bitteschön, gern geschehen.
        Das Thema „Bindung“ beschäftigt mich in der Begleitung von Familien (Krabbelgruppen, Vorträge) und in meiner Beratungspraxis – da ist es meist die „Fehlende Bindung“, die Probleme macht.
        Ja, du hast recht – es ist traurig – und so hoffe ich, dass sich etwas ändert, langsam aber sicher.
        Liebe Grüße
        Judith

        Gefällt 1 Person

        1. Oh ja, das hoffe ich auch sehr! Irgendwann muss die „schwarze Pädagogik“ aussterben. Vielleicht verändern sich dann die Menschen grundlegend zum Positiven und die Welt ändert sich…

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s