Getroffen: einige Nachbarn mit und ohne Hund (einen davon mit neuem Hund), Bauleute, einen sehr netten Postboten
Gemacht: Bürokram, gebloggt, Einträge im Spookyverse korrigiert, gehausmeistert, um eine Nachbarin gekümmert, mit einer anderen Nachbarin gequatscht, nach einem Baum zum Einpflanzen gesucht, am PC gespielt, Pflänzchen mit neuen Wurzeln eingetopft, Hausarbeit gemacht, an einer Homepage gebastelt, abendlicher Spaziergang
Gewesen: beim Nierenarzt, in der Apotheke, im Supermarkt, im Gartencenter, im Baumarkt
Gesehen: einen Fasan (Männlein oder Weiblein war auf die Entfernung im Gebüsch nicht auszumachen), eine Elster, Kaninchen, Akte X, Wegwarten (Pflanzen), tief fliegende Schwalben, Hühner im Schatten (genannt „Schattenhühner“), eine Krähe, Promi Big Brother (ca. 10 Minuten, haha!), Tauben, Good bye Lenin (Film), Being David Hasselhoff (Doku)
Gehört: Tauben, einige mir unbekannte Vögel, eine Motorsäge, 80-er-Jahre-Musik, Mike Oldfield, Grillenzirpen, Sturm, Meisengezwitscher, einen Muezzin(?!)
Gelesen: viele interessante Blogeinträge, Karfunkel (Zeitschrift)
Gespielt: Bricks n Balls, Fishdom, Cities Skylines
Gegessen: Toastbrot mit Honig, Milchreis mit Zimt und Zucker, Eierflockensuppe, Hähnchenkeule, BigMäc
Genascht: Duplo, NicNacs, Obstschnitte, Toffifee, Nimm 2
Getrunken: Kaffee, Wasser, ACE-Saft
Gewünscht: eine Blumenwiese anzulegen
Gekauft: ein zweites Insektenhotel
Gefühlt: Wut (ist für mich sowohl negativ als auch positiv)
– negativ: Unverständnis, Trauer, übergangen, Angst, Panik, Depression
– positiv: Zufriedenheit, Freude, Spaß
Gelacht: Ja, einige Male.
Geweint: Ja, leider.
Gedacht:
– Wenn es ums Geld geht, wird auf die Natur gesch*..en.
– Ist der Bodo jetzt auch schon tot…
Geplant:
– einen Nadelbaum vorne auf die Wiese und einen Laubbaum auf dem Giebel pflanzen
– Hibiskus wieder aufpäppeln
Gefragt: Wann werde ich die alten Dämonen los?
Gemessen: Blutdruck (ist supi!), Schritte, Schlaf
Fazit: Eine sehr durchwachsene Woche, Stimmungstrend nach unten.
Die Idee für diesen Rückblick habe ich bei LutzBs Blog Magic Landscapes gefunden. „Meine Woche“ ist für mich zu einer Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübung geworden. Das Ausfüllen hilft mir ganz prima dabei, mich viel besser erinnern zu können und ein besseres Ich-Gefühl zu haben. Danke für die Inspiration, Lutz!
Blöde, immer Fragen zu stellen, aber noch blöder wenn Fragen entstehen, jedoch unbeantwortet bleiben. 😝
Frage 1: gibt es einen Link, der mir das mit den alten Dämonen erklären kann?
Frage 2: In der Summe der Aufzählung erschien mir Deine Woche positiv verlaufen zu sein. Bei Dir klingt das Resümee mehr nach einem Defizit? Wenn ich da so ab andere Einträge von Dir denke, wäre eine durchwachsene Woche schon was tolles gewesen. 🙄 Also den emotionalen Abwärtstrend könnte ich nicht herauslesen. Aber vielleicht fehlt mir einfach zu viel Background oder ich bin als Mann einfach nicht feinfühlig genug. 🧐
LikeGefällt 2 Personen
Am Ende ist es ja ein Rückblick für mich selbst. Nicht alles trage ich ein, Manches ist im Einzelnen zu gering und baut sich dann zu so einem unverständlichen Fazit auf.
Ich habe die ganze Woche wieder mehr Last auf der Seele gespürt, am Ende bekam ich Depressionen und sogar einen Panikanfall. Das sind die alten Dämonen, sie schleichen sich ein und schlagen dann zu. In der Rubrik „Mehr Psyche“ werde ich sicher noch darüber schreiben.
Das Tückische an Depressionen ist genau das, was du beschreibst. Die Betroffenen scheinen ein ganz normales Leben zu leben. Aber sie empfinden es anders. Deshalb schreibe ich diese Rückblicke. Sie zeigen mir, dass mein Leben voller Inhalt ist, auch wenn ich mich nicht so fühle.
LikeGefällt 2 Personen
Also ich werde jetzt Deinen Kommentar nicht mit einem „Gefällt mir“ versehen, obwohl ich Dir grundsätzlich dankbar für das Statement bin. Deine Situation an sich, die Du beschreibst, gefällt mir jedoch nicht. Das mit den Depressionen habe ich selbst erlebt. Dachte immer, das seien Menschen die den ganzen Tag nur herum heulen. Bis mir jemand sagte, ich stecke in einer Depression und zwei Tests und anschließende Gespräche ergaben: ich stecke selbst in einer solchen. Daher ja auch meine Reha im Frühsommer. 🙄😬
LikeGefällt 1 Person
Hoffentlich habe ich jetzt nichts Schlimmes bei dir heraufbeschworen… Eine Reha traue ich mir nicht zu, aber ich mache ja eine Therapie. Nach 3 Wochen Pause ist morgen der nächste Termin und das ist gut so.
Das Trügerische an Depressionen ist ja, dass man immer denkt, dass einer keine haben kann, solange er noch lacht. Man rennt ja nicht die ganze Zeit sichtbar mit dem Kopf unter dem Arm herum, sondern nutzt oft die Gelegenheiten, um die Depression mal eine Weile verdrängen zu können. Dann ist man mit anderen zusammen, lacht, ist wunderbar abgelenkt. Keiner merkt es, man selber oft auch nicht. Da kann man doch nicht depressiv sein!
Ist aber so. Geht es dir denn nach der Reha besser? Hat sie für dich was gebracht?
LikeLike
6 verschiedene IT Jobs bei 3 verschiedenen Arbeitgebern in 8 Jahren, haben tiefe Spuren in meine ohnehin angeschlagene Seele hinterlassen. Doch nicht nur da. Das bringt mich zu der Frage, ob die Reha was gebracht hat. Mein Ziel war es, seelische Defekte zu beseitigen, um damit auch gewisse körperliche Reparaturen vorzunehmen. Ein paar Dinge haben sich verbessert. So bin ich aus meiner totalen Lethargie raus, bewege mich wieder mehr und will auch an meinem vierten Buch weiter schreiben. Doch mehrere neue Baustellen haben sich aufgetan. Zwei davon sind erheblich: Herz und Gefäße. Hier stehen Untersuchungen an. Trotzdem war die Reha ein voller Erfolg! Denn wer weiß ob nicht ein Schlaganfall oder Infarkt schneller gewesen wäre, als der nächste Rundum Check, den ich mit 60 dann vorzunehmen gedenke. Bedenklich, dass so wenige Jahre so viel beschädigt haben, doch gut, dass sie entdeckt wurden. Allerdings eine Sache hat sich verschlimmert: habe ich schon vor der Reha Ruhe sowie Einsamkeit genossen, so ist dieses Verlangen danach noch stärker geworden. 😳
LikeGefällt 1 Person
Hach, da bin ich aber froh, dass du hier gar nicht den Eindruck von Ruhe und Einsamkeit machst! Aber ich weiß, das Internet ist trügerisch…
Ja, diese Untersuchungen, die immer was zutage bringen, was man gar nicht wirklich wissen will und doch muss! Hast du für das Herz jetzt Medikamente bekommen?
Gut, dass die Reha eher positiv für dich verlaufen ist. Mit der Arbeit das war Mist. Hast du denn jetzt eine Chance, dass sich das etwas stabilisieren wird? Oder hast du gelernt, so etwas zu kompensieren?
LikeGefällt 1 Person
Also die Antwort wird folgen. Da kannst Du sicher sein. ,😁
LikeGefällt 1 Person
Ich bin gespannt. ☺️
LikeLike