13 Kommentare zu „Hibiskus-Vandalismus

  1. Ich erinnere mich, wie schockiert ich war, als ich mal ein Kind(!) Tulpen auf einer Wiese zertreten sah. Ich hatte mich jeden Tag über ihr Blühen gefreut.
    Schuldbewusstsein? Fehlanzeige. Auch nicht bei den Aufsichtspersonen.
    Aber das mit deinem Hibiskus ist wirklich schlimm. Traurig.
    Liebe Grüße
    Christiane 😲

    Gefällt 3 Personen

    1. Den ersten Schaden hatte er ja schon genommen, als er wegen der Werbetafel abgeholzt wurde. Aber er hatte wieder viele grüne Triebe, hat ja auch geblüht. Die Triebe waren schon höher als die Schnittstellen der 3 Äste. Nun sind sie alle abgerissen. Es liegt nichts herum, aber es ist offensichtlich, dass es keine Schnittstellen, sondern Riss- oder Bruchstellen sind.

      Gefällt 2 Personen

  2. Es ist immer wieder unfassbar, wenn sich Menschen an Pflanzen, Tieren oder Menschen vergehen.

    Was geht in diesen Köpfen vor und wie sehr müssen diese Wesen charakterlich verkümmert sein, dass sie zu solch sinnlosen Taten fähig sind. Einfach nur gruselig!

    Gefällt 2 Personen

  3. Ach je – das ist ja schrecklich 😱
    Diesen Beitrag kann ich jetzt nicht liken – ich fühle mit dir!

    Als kleines Kind habe ich mal ein Gänseblümchen gepflückt und in unseren Abwasserschacht geworfen. Danach habe ich nach ihr gerufen, aber sie ist nie wieder hoch gekommen.

    Meine Mutter hat mir erklärt das ich ihr weh getan hätte und sie darum nie wieder für mich blühen würde. Seitdem habe ich eine „grüne Hand“

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist eine Zeit lang bei uns im Ort auch immer wieder passiert. Das sind Jugendliche, die die berauschende Wirkung von Hibiskus-Blättern und Trieben kennen. Hier steht etwas mehr dazu: https://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article12746360/Blumen-Joint-warum-Kiffer-jetzt-Hortensien-stehlen.html
    Wir haben Glück gehabt, unsere Hortensien hat es nicht erwischt. Aber die Pflanzen erholen sich wieder und wenn die Blüten im nächsten Jahr vielleicht etwas weniger sind, im nachfolgenden Jahr sind es dann umso mehr.
    Liebe Grüße
    Kristin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s