5 Kommentare zu „Aus aktuellem Anlass…

  1. Ein weiterer stärker Songvorschlag von Dir. Ich liebe das Original von den Cars, obwohl ich den Sinn des Textes nicht verstehe.

    Es werden lauter Fragen gestellt. Aber von wem? Dem verlassenen Partner? Der Person, die verlässt? Was will damit gesagt werden?

    Doch eigentlich ist es egal, ob und welcher Sinn dahinter steckt. Hauptsache es ist ein Genuss für die Ohren. 👂

    Gefällt 1 Person

    1. Mensch, jetzt muss ich mich noch mit englischen Texten auseinandersetzen… 😉

      Man sieht nur mit dem Herzen gut – insofern glaube ich, dass der Text zusammen mit der Musik von einem wohlmeinenden Menschen an einen anderen Menschen gerichtet ist und dessen momentane Einstellung hinterfragt. Möglicherweise nach einer gescheiterten Beziehung, wo er denkt „Ich brauche sowieso niemanden.“ Niemand braucht niemanden, das verstehe ich als die Botschaft dieses Liedes.

      Like

    1. Du meinst, wann das Lied herauskam? 1964. Ich habe es aber erst 1990 kennengelernt, somit gehört es für mich zu den Liedern der späten 80-er – was durchaus hätte sein können, wie ich finde.

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s