Vielen Dank! (Mitmach-Foto #3)

Allen, die mir gestern beigestanden und gute Wünsche geschickt haben, danke ich ganz herzlich!

Mir geht es heute nach einigen Startschwierigkeiten doch wesentlich besser und außer, dass ich meine sämtlichen Vorhaben für gestern und heute nicht umsetzen konnte, sind keine bleibenden Schäden entstanden.

Heute konnte ich auch den 3. Advent etwas genießen, hier ein Bild vom Kaffeetrinken am Nachmittag.

Und hier noch ein Lied, das mich immer in der Adventszeit begleitet und das auch heute unser kleines „Vorweihnachteln“ begleitet hat. Wahrscheinlich kennen es nicht viele von euch, aber das ist ein Stück von meinem persönlichen Weihnachten. Die abgebildete Schallplatte lief und läuft bei uns zu Hause jedes Jahr in der Weihnachtszeit.

Hier ist der Text für euch.

Sind die Lichter angezündet, Freude zieht in jeden Raum.
Weihnachtsfreude wird verkündet unter jedem Lichterbaum.
Leuchte, Licht, mit hellem Schein,
überall, überall soll Freude sein.

Süße Dinge, schöne Gaben gehen nun von Hand zu Hand.
jedes Kind soll Freude haben, jedes Kind in jedem Land.
Leuchte, Licht, mit hellem Schein!
Überall, überall soll Freude sein.

Sind die Lichter angezündet, rings ist jeder Raum erhellt.
Weihnnchtsfriede wird verkündet, zieht hinaus in alle Welt.
Leuchte, Licht, mit hellem Schein!
Überall, überall soll Friede sein.

Habt alle eine schöne Vorweihnachtszeit!

Die schöne Idee vom Mitmachfoto stammt übrigens von den lunis, hier erklärt.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s