12tel Blick März 2020

Heute ist wieder Zeit für die Aktion 12tel-Blick, die ich bei Alexandra gefunden hatte.

12 Monate lang mache ich von ein und demselben Motiv genau aus dem identischen Blickwinkel in jedem Monat ein Bild. Ich „begleite“ also diese Stelle ein Jahr lang. Wie es genau geht und worauf man achten muss, kann man hier nachlesen.

Ich beobachte eine Baustelle in unserer Gegend. Seit einigen Jahren geplant, wurde schon vor drei Jahren der Grundstein gelegt. Vor kurzem begann nun der Bau. Mal sehen, wie sich die Stelle entwickelt! Da ich nicht genau wusste, an welcher Stelle das Gebäude entstehen soll, habe ich eine Aufnahmeposition gewählt, die möglichst das komplette Gelände abdeckt. So wurde das Ganze auch ein bisschen ein Überraschungsprojekt.

Hier kommt deshalb das Bild vom Monat März – wieder am 26. geschossen, diesmal um eine andere Uhrzeit, damit der Sonnenstand mal anders ist.

Ganz so einfach war das Fotografieren diesmal nicht, denn die Sonne kam von hinten und ich sah auf dem Display – nichts. Da musste ich etwas tricksen. Außerdem ist diesmal eingetreten, was ich im Januar schon befürchtet hatte: Ich durfte wieder einen Bauzaun fotografieren. Ob das nun an Corona liegt oder ob das Geld gerade knapp ist, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass es im nächsten Monat weitergeht!

Übrigens ist der Bauzaun ein Stück nach vorne gerückt worden. Ursprünglich wollte ich für die Serie vom Rand des Fußwegs auf der Grundstücksseite aus fotografieren, hatte mich dann aber wohlweislich für die Straßenseite entschieden. Ein Glück!

Hier findet ihr die Beiträge zu den vorigen Fotos:
Januar
Februar

4 Kommentare zu „12tel Blick März 2020

    1. Nein, aber wer weiß, woran das liegt… Kann schon Corona-bedingt sein. Es ist immer noch Ruhe dort. Aber das ist ja das Spannende… Wer hätte gedacht, dass die Fotoserie vielleicht auch eine Corona-Reportage wird? 😉

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo meine Liebe Hoffende,

    jep, viel passiert ist nicht. Aber wie du sagst, das kann natürlich an verschiedenen gründen liegen. Wir sind auf alle Fälle gespannt *gg*

    Hab einen schönen Tag!
    Alexandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s