12tel Blick April 2020

So, Ende des Monats, Zeit für die Aktion 12tel-Blick, die ich bei Alexandra gefunden hatte.

12 Monate lang mache ich von ein und demselben Motiv möglichst genau aus dem identischen Blickwinkel in jedem Monat ein Bild. Ich „begleite“ also diese Stelle ein Jahr lang. Wie es genau geht und worauf man achten muss, kann man hier nachlesen.

Ich beobachte eine Baustelle in unserer Gegend. Seit einigen Jahren geplant, wurde schon vor drei Jahren der Grundstein gelegt. Ende Dezember 2019 begann der Bau. Mal sehen, wie sich die Stelle entwickelt! Da ich nicht genau wusste, wo genau das Gebäude entstehen soll, habe ich eine Aufnahmeposition gewählt, die möglichst das komplette Gelände abdeckt. So wurde das Ganze auch ein bisschen ein Überraschungsprojekt.

Hier kommt deshalb das Bild vom Monat April – wieder am 26. geschossen.

Leider ist mir diesmal der Ausschnitt ein klein Wenig verrutscht, weshalb man jetzt den herrlich grünen Baum am linken Bildrand sehen kann. Mein Orientierungspunkt für das Display ist eigentlich die Kirche ganz hinten, aber wieder schien die Sonne wie verrückt, so dass ich auf dem Display auch mit Tricksen so gut wie nichts sah. Außerdem – wenn eine weitere Etage hinzukommen sollte, ist die Kirche verdeckt… Also zählt jetzt der Baum, mal sehen, wie das geht. Ist schon verrückt, was man alles beachten muss, obwohl es scheinbar immer das gleiche Motiv ist!

Hier findet ihr die Beiträge zu den vorigen Fotos:
Januar
Februar
März

8 Kommentare zu „12tel Blick April 2020

  1. Liebe Hoffende,

    ach, das ist nicht schlimm bei mir ist es ja auch nicht immer 100% genau. Würd auch nur Funktionieren wenn man ein Stativ da fix aufbauen würde 😁

    Aber eh, es hat sich ja was getan!! Kaum zu glauben, wenn auch nicht viel. Aber immerhin steht da jetzt schon mal was. Jetzt bin ich natürlich gespannt welche Fortschritte sie in den nächsten 30 Tagen machen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Mein 12tel Blick von diesem Monat findest du hier. https://gedankenfluege.ch/12tel-blick-april-2020/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s