Freitagsfüller #578

So, jetzt geht’s wieder los. Endlich ist mein „neuer alter“ PC soweit, dass ich wieder bloggen kann und will. Darum auch mal ausnahmsweise am Vormittag den Freitagsfüller, damit ich nachher Zeit habe, die anderen Beiträge vorzubereiten, die noch in der Warteschleife hängen.

1. Mir schmeckt seit meiner Transplantation keine Cola mehr. Dabei war ich früher ein Junkie und habe früh, mittags und abends und überhaupt immer außer dem Morgenkaffee Cola getrunken. Sonderbar.

2. Deutsche Rechtschreibung kann ich meistens, ohne groß zu überlegen.

3. Regen lässt trotz mehrfacher Ankündigung schon wieder auf sich warten. Heute habe ich wieder den Rasensprenger aufgestellt. Letztes Jahr haben wir das nicht gemacht (wollten nicht soviel Wasser „vergeuden“, aber so eine Wüstenwiese sieht auch nicht so schön aus. Diesmal also lieber wieder reichlich Wasser, da haben letztlich auch die ganzen Tiere was von.

4. Gemütlich einen Kaffee trinken zu können, ist die beste Art den Tag zu beginnen.

5. Fast hätte ich vergessen, hier was einzutragen. Mir fällt dazu nix Gescheites ein.

6. In einer besseren Welt gäbe es vielleicht weniger Verschwörungstheorien.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Zock am teilweise neuen PC, morgen habe ich geplant, einige Dinge von der To-Do-Liste abzuarbeiten und Sonntag möchte ich je nach Wetter mal wieder raus – hoffentlich klappt es diesmal. Ansonsten steht noch genug auf der To-Do-Liste…

Ihr könnt gerne eure Antworten hier in den Kommentaren posten oder unter dem Original bei Barbara in den Kommentaren verlinken. Ich bin gespannt!

Zur Erklärung: Der Freitagsfüller ist ein Lückentext, meine „Füllungen“ sind fett geschrieben. Das Original gibt es wie immer bei Barbara (siehe vorherigen Satz) und diesen Freitagsfüller findet ihr unter diesem Link.

Liebe Grüße und – bleibt gesund!

4 Kommentare zu „Freitagsfüller #578

  1. Hallöchen meine Liebe,

    hier in der Schweiz hast ja letzte Woche recht stark geregnet, immer wieder, war auch dringend rötlich nach 8 Wochen Trockenheit. Aber zur Zeit steht hier keiner auf dem Plan die kommenden Tage und das geniesse ich. Dennoch hoff ich das bei euch dann doch mal par Regentropfen fallen.

    Zu 5, Souverän gelöst 😁

    Ich wünsch dir ein entspannten Abend beim zocken heute und ein erholsames Weekend.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Gefällt 1 Person

    1. Haha, und es war nichtmal gelogen! Ich hab‘ die Vorschau angeguckt und dachte: Da fehlt doch was… 😉

      Bei uns hat es das letzte Mal (und das war das erste Mal seit unzähligen Wochen) vor einer Woche geregnet. Irgendwas ist hier, ich guck‘ mir oft den Regenverlauf beim Kachelmann an. Wir sind entweder ein winziges Stück zu südlich oder das Regengebiet zieht südlich an uns vorbei. Es zieht halt immer VORBEI! Ein paar Kilometer weiter regnet es – bei uns nicht. Wenn was angesagt ist, stelle ich trotzdem den Rasensprenger auf. Am Anfang haben die Nachbarn noch gespottet, inzwischen machen sie es selber so. Dass wir hier durch eine große Chemiefirma ein Mikroklima haben, wissen wir ja. Aber so extrem war es noch vor einigen Jahren nicht.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende – habt ihr am Montag denn auch frei?
      Liebe Grüße
      die Hoffende

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s