Glücksmoment #18

Schnee! Endlich! Im letzten Jahr hatten wir keinen Schnee, der mal kurz liegen geblieben wäre… Und jetzt warte ich auf morgen früh – als Erstes mache ich den traditionellen Spaziergang im ersten Schnee des Winters! (Normalerweise würde ich den jetzt schon machen, aber… Ausgangssperre. Was soll’s, morgen muss ich nicht so frieren und kann Fotos machen!)

36 Kommentare zu „Glücksmoment #18

    1. Aus irgendwelchen Gründen war dein Kommentar im Spam-Ordner gelandet, habe ihn eben erst gefunden… Komische Sache.
      Ja, bei uns war es auch nur kurz, aber dafür habe ich das Schneeglück in vollen Zügen genossen! Ich hoffe, das ist dir auch gelungen – wer weiß, ob so bald nochmal genug Schnee fällt und wenigstens etwas liegen bleibt.
      Liebe Grüße
      die Hoffende

      Gefällt 1 Person

    1. Er hat noch gelegen und es war richtig schön! Wir haben hier so selten Schnee, dass man genießen muss, wenn er da ist. Heute ist bis auf klägliche Reste alles schon wieder weg.

      Like

                1. Auch das war in übertragenem Sinne. Ich lebe auch nicht in einem Dorf. Aber es ist ganz oft so, dass hier das Wetter anders ist als in den Orten um uns herum. Mich wundert sehr, dass ihr keinen Schnee habt. Meine Eltern in Dresden haben die letzten Tage mehrmals schippern müssen und ich glaube mich zu erinnern, dass das Schneegebiet im Wetterbericht den ganzen Osten (Himmelsrichtung!) betraf.

                  Like

                    1. Hahaha! Okay, das lasse ich gelten! Irgendwann einmal, in grauer Vorzeit, hat das wohl auch so gestimmt. Ich bin mir da jetzt gar nicht sicher.

                      Like

                    2. Ruhe habe ich weitgehend auch in Berlin, wenn ich in meiner Bude hocke. Für meinen geistigen Horizont ist es wurscht, wo ich mich aufhalte… Für meine seelisches Wohl ist es aber immer schön, wenn ich aus dem Moloch Stadt rauskomme. Das fehlt mir zur Zeit.

                      Gefällt 1 Person

        1. Bei uns sind es 2 bis 3 Grad, deswegen dauert das Tauen wohl etwas länger. Aber Mittwoch soll es ja noch viel wärmer werden, spätestens dann ist die Herrlichkeit nur noch eine ferne Erinnerung.

          Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar