Mittwochsfragen #50

Sooo, auf zur letzten Runde!
Im Blog Geschichten und Meer habe ich die Rubrik „Mittwochsfragen“ gefunden. 1000 Fragen an mich selbst. Leider wurden die Fragen dort inzwischen gelöscht, deshalb habe ich die Fragen zwischenzeitlich von Steffissenf genommen. Sie war mit ihrer Zählung um eine verrutscht, aber ansonsten stimmten die Fragen. Leider ist ihr nach Frage 820 die Luft ausgegangen, und den Rest habe ich dann von Pinkepank (weit runterscrollen) genommen.
Heute nochmal einen speziellen Dank an die „gnädige Frau“ für ihre Inspiration!
Hier sind nun die Antworten 981 bis 1000.

981: Wie sieht dein Auto innen aus?
Dunkelgrau. Ach, das war wohl gar nicht gemeint. Also: sauber. E. kümmert sich darum, aber ich kann verkeimte und vollgemüllte Autos auch nicht leiden.

982: Hast du in den letzten fünf Jahren neue Freundschaften geschlossen?
Nein.

983: Wer bist du, wenn niemand zuschaut?
Mehr ich, als wenn jemand zuschaut. Aber kein anderer Mensch.

984: Welche inneren Widersprüche hast du?
Hahaha, wieviel Platz haben wir hier? Grundsätzlich streiten sich in mir Gut und Böse. Also Machen oder Liegen lassen, Hinnehmen oder Meckern und solche Sachen.

985: Wann warst du über dich selbst erstaunt?
Als ich nach Monaten zum ersten Mal wieder ins Auto gestiegen und einfach so losgefahren bin, als wäre da nie eine Pause gewesen.

986: Leihst du gern Sachen aus?
Nein. Ich habe von Anfang an den Druck, es gleich wieder zurückgeben zu müssen. So habe ich am Geliehenen keine Freude.

987: Bist du auf dem richtigen Weg?
Das hoffe ich zumindest. Na klar, ich bin ja die Hoffende!

988: Wie lautet dein Kosename für deinen Partner?
Schatzi.

989: Bei wem hast du immer ein gutes Gefühl?
Immer? Bei niemandem.

990: Wie zeigst du anderen, dass sie für dich wertvoll sind?
Ich sage es ihnen.

991: Was macht dich richtig zufrieden?
Och, da gibt es viele Gelegenheiten. Am einfachsten ist es, wenn es mir gut geht, es draußen angenehm warm ist und die Sonne scheint.

992: Was ist das schönste Geschenk, das du jemals bekommen hast?
Der Walkman aus dem A&V zu Weihnachten.

993: Zu wem hast du blindes Vertrauen?
Zu niemandem. Ich finde es auch nicht richtig, blind zu vertrauen.

994: Was hast du mal ähnlich wie ein warmes Bad empfunden?
Momentan jeden Abend das von der Heizdecke vorgewärmte Bett, in das ich eine Wärmflasche mitnehme. Das ist insgesamt eine warme Umarmung – wie in der Badewanne, nur nicht so nass.

995: Was ist das Spannendste, das du jemals erlebt hast?
Ich glaube, das waren die Momente als Kind vor der Bescherung zu Weihnachten.

996: Was ist ein großer Trost?
Dass die Welt sich weiterdreht, egal, was die Menschheit noch so verzapft.

997: Wovon hast du gedacht, dass du es nie können würdest?
Das Bauen von Homepages mit HTML und CSS.

998: Was kannst du heute noch ändern?
Ich kann an meinen kleinen Schwächen weiterarbeiten. Manche, wie meine grundsätzliche Unordnung, habe ich schon sehr geändert.

999: Wie wird dein Leben in zehn Jahren aussehen?
Ich mag diese Art Fragen nicht. Ich kann nicht in die Zukunft sehen und beim Rückblick auf mein Leben sehe ich, dass sich jederzeit alles ändern kann.

1000: Welche Antwort hat dich am meisten überrascht?
Antwort? Die Antworten gebe ich ja, was soll mich daran überraschen? Mich haben eher einige Fragen überrascht!

Sooo, geschafft! 1000 Fragen beantwortet, wer hätte das gedacht! Am Anfang habe ich nicht geglaubt, dass ich das jemals schaffe. Aus Zeit- und anderen Gründen hat es ja auch eine ganze Weile gedauert. Aber nun ist es bewältigt und damit auch ein weiterer Schritt der Auseinandersetzung mit mir selbst.

Ich hoffe, es hat euch etwas Spaß gemacht!
Liebe Grüße