12tel Blick 2021 „Das Grundstück“ – Januar

Im letzten Jahr war es „Die Baustelle„, in diesem Jahr beobachte ich ein Grundstück, das in meiner Nachbarschaft liegt und eine Vergangenheit hat, die an Dornröschen erinnert. Mehrfach schon wurde „etwas dran gemacht“, es wurde auch mal ein Schild aufgestellt, dass die Einfahrt freizuhalten sei. Einfahrt? So eine gab es nicht, nur einen alten, grünen, vollkommen von Brombeeren und Essigbäumen umwucherten Maschendrahtzaun. Mit viel Mühe konnte man ein kleines Gartentor erahnen. Nach anfänglichen hoffnungslos wirkenden kläglichen Versuchen brachen alle Aktionen ab und das Grundstück blieb wieder monate- oder jahrelang unberührt.

Im letzten Herbst jedoch kam schweres Gerät und machte tabula rasa – nichts blieb stehen – außer dem alten Schild, das man dezent an die Seite gestellt hat.

Nun denke ich, dass sich in diesem Jahr doch mal etwas Ernsthaftes tun könnte – schauen wir mal! Ansonsten gucken wir dem Grundstück beim Wiederzuwuchern zu.

Jeden Monat werde ich (aus der selben Perspektive) ein Foto von dem Grundstück machen und am Ende zu einer Collage zusammenfügen.
(Notiz für mich: Standort auf der anderen Straßenseite links vom Laternenpfahl, linke untere Ecke des Fokusfensters auf dem Kreuz von Baum und Dach.)

Die Aktion habe ich im letzten Januar bei Alexandras Blog „Gedankenflüge“ gefunden und kommt ursprünglich von Eva Fuchs vom Blog „verfuchstundzugenäht“. Unter dem Link wird auch erklärt, wie das Fotoprojekt funktioniert. Ich gebe zu, die dort verlinkten Schneebilder sind viel freundlicher, aber außer einem einzigen Tag Schnee hatten wir hier einfach nix – und da war ich woanders und habe lieber einen Schneemann gebaut.

Also, hier kommt das Bild vom Januar 2021:

Die übliche Januartristesse lässt sich nicht verleugnen, ist aber typisch für den Januar 2021 – besseres Wetter gab es hier so gut wie nie, eher noch trüber und regnerischer. Ich freue mich auf besseres Wetter bei den kommenden Aufnahmen!

Viele Grüße

7 Kommentare zu „12tel Blick 2021 „Das Grundstück“ – Januar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s