12tel Blick 2021 „Das Grundstück“ – April

Hier kommt der zweite Nachhol-Beitrag dieses Jahres, diesmal „das Grundstück“, wie es im April ausgesehen hat.

Kurze Erklärung:
In diesem Jahr beobachte ich ein Grundstück, das in meiner Nachbarschaft liegt und eine Vergangenheit hat, die an Dornröschen erinnert. Mehrfach schon wurde „etwas dran gemacht“, es wurde auch mal ein Schild aufgestellt, dass die Einfahrt freizuhalten sei. Große Dinge schienen ihre Schatten vorauszuwerfen – und nichts passierte. Im letzten Jahr allerdings wurde das Grundstück planiert. Der alte, grüne, von Brombeeren und Essigbäumen umwucherte Maschendrahtzaun verschwand, wie auch alle sonstigen sich ungehemmt ausbreitenden Wildpflanzen. Vielleicht wird in diesem Jahr nun wirklich gebaut? Ansonsten gucken wir dem Grundstück eben einfach beim Wiederzuwachsen zu.

Jeden Monat werde ich möglichst aus der selben Perspektive ein Foto von dem Grundstück machen und am Ende zu einer Collage zusammenfügen.
(Notiz für mich: Standort auf der anderen Straßenseite links vom Laternenpfahl, weit genug vorne, linke untere Ecke des Fokusfensters auf dem Kreuz von Baum und Dach. Ergänzung: Lieber mehr rechts als links!)

Die Aktion habe ich im letzten Januar bei Alexandras Blog „Gedankenflüge“ gefunden und kommt ursprünglich von Eva Fuchs vom Blog „verfuchstundzugenäht“. Unter dem Link wird auch erklärt, wie das Fotoprojekt funktioniert.

Hier kommt mein Bild vom April 2021:

Was fällt auf? – Keine Autos! Ansonsten blühen die gelben Polster im linken Garten und das Grün hat eindeutig zugenommen, sowohl auf dem Grundstück selbst als auch vor allem an den Bäumen! Hier ist der Frühling schon sehr stark spürbar.

Viele Grüße

Vorheriger 12-tel Blick vom Grundstück:
Bild vom Januar
Bild vom Februar
Bild vom März

9 Kommentare zu „12tel Blick 2021 „Das Grundstück“ – April

    1. Ja, dass du aufgehört hast, habe ich gemerkt. Allerdings hatte ich gehofft, dass du auch nur eine Pause gemacht hast – dein letzter Beitrag war ja vom März (fast wie bei mir). Aber ich habe alles Verständnis der Welt dafür, dass du momentan andere Prioritäten setzt! Ich freue mich, dass ich dir mit meiner Fotoserie eine kleine Freude machen kann!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      die Hoffende 🌸

      Gefällt 1 Person

      1. Seit Mitte März ist mein Leben völlig durcheinander gewirbelt. Viele Leute schreiben über das Verlassen ihrer Comfortzone. Viel weiter raus als ich im Moment geht es kaum noch 😪

        Like

        1. Das tut mir wirklich leid – ich weiß, wie es ist, wenn eine Krankheit plötzlich das bestimmende Thema ist und sich alles nur noch um Befunde, Termine und das Beiseiteschieben von Ängsten dreht. Ich wünsche deinem Mann und dir von Herzen gute Besserung! Ach ja, den Spruch mit der Komfortzone, die man verlassen muss, finde ich nicht so toll. Das Leben zwingt einen schon genug dazu.
          Ganz liebe Grüße an dich!
          die Hoffende

          Like

Hinterlasse einen Kommentar