Montagsstarter 25/21

Früh am Morgen ist es oft noch kühl, was ich im Sommer sehr zu schätzen weiß. Oft stehe ich dann zeitig auf, um meinen Tag nicht überhitzt beginnen zu müssen.

❷ Abends noch die eine oder andere Serie zu gucken, ist eine liebgewonnene Gewohnheit.

❸ Ich kann mir für Wohnungen schlecht vorstellen, mit den Wänden etwas anderes zu machen, als sie zu tapezieren. Für mich bringen Tapeten Wärme und Behaglichkeit und weiße Tapeten kann man ja mit etwas Farbe auffrischen, wenn man das möchte.

Was mich motiviert ist/sind kleine Anerkennungen und Lobe. Ein kleiner Satz in diese Richtung zwischendurch kann mich tatsächlich aus einer Lethargie holen und Aktivität auslösen. Kritik und Nörgelei bewirken eher das Gegenteil.

Abends vorm Einschlafen drehe ich immer noch eine kleine Runde durch’s Internet. Oft lese ich dann Begriffe nach, die mir im Laufe des Tages begegnet sind. Wikipedia ist abends mein bester Freund!

Heute habe ich schon Wäsche gewaschen, gefrühstückt, mit meiner Schwester gewhatsappt und Bilder auf einer Homepageseite hochgeladen.

Diese Woche habe ich das Aufhängen des zweiten Fliegenvorhangs, Terminvereinbarungen, eine E-Mail und ein paar Blogbeiträge geplant und außerdem steht/stehen meine erste Mammographie im Kalender.

Liebe Grüße und habt eine gute Woche!

Zur Erklärung: Der Montagsstarter ist ein Lückentext, die Vorgaben sind fett geschrieben. Das Original gibt es wie immer bei antetanni und diesen Montagsstarter findet ihr unter diesem Link.

6 Kommentare zu „Montagsstarter 25/21

  1. Uiuiui, da warst du schon ganz schön fleißig an diesem Montag. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist und ich habe deine Ergänzungen mit großer Freude gelesen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und gute Ergebnisse/also ohne Befund bei der Mammo.
    Liebe Grüße
    Anni

    Gefällt 1 Person

    1. Lieben Dank! Ich setze auch noch einen Link bei dir, der Beitrag war zeitlich programmiert, weil ich ja montags auch meinen Wochenrückblick habe und nicht alles auf einmal erscheinen soll. Letzte Woche hatte ich übrigens auch schon mitgemacht, aber deinen Kommentar nicht mehr gefunden. 😉
      Danke für deine lieben Wünsche für die Mammographie (sie ist morgen), für mich ist es eine weitere Krebsvorsorgeuntersuchung von vielen (ich habe eine transplantierte Niere und die Medikamente erhöhen das Krebsrisiko). Wird schon gut gehen! 🙃
      Eine schöne Woche für doch und liebe Grüße zurück
      die Hoffende

      Gefällt 1 Person

      1. Oha, hattest du den Montagsstarter letzte Woche denn bei mir kommentiert/verlinkt? Ich habe nichts gefunden. Aber dafür war ich eben bei dir im Blog unterwegs und habe deine Ergänzungen von letzter Woche gelesen uuuuuuuuuuuuund natürlich gleich kommentiert. 😉 Schön, dass du dabei bist und ich hoffe, du hast Spaß am Montagsstarter.
        Ja, es wird schon alles gut gehen. Alles Liebe für dich.
        Herzensgrüße
        Anni

        Gefällt 1 Person

        1. Nein, den hatte ich nicht verlinkt. Erst keine Zeit und dann vergessen. 🙈 Ich kann nicht garantieren, dass ich immer dabei bin, aber wie beim Freitagsfüller komme ich immer wieder. 🙂 Übrigens ist das Gefühl am Montag beim Aufüllen ein ganz anderes als am Freitag. 🤔
          Liebe Grüße
          die Hoffende

          Gefällt 1 Person

          1. Alles gut, alles hat seine Zeit und alles zu seiner Zeit. Das Bloggen und die Aktionen wie der Montagsstarter sollen doch Spaß machen und kein Zwang sein. Wenn du Lust hast, bist du dabei, wenn nicht, dann nicht.
            Hab es fein und lass es dir so gut es geht gehen ♥
            Anni

            Gefällt 1 Person

            1. Danke, Spaß macht der Montagsstarter auf jeden Fall! Und er macht das Hirn etwas beweglicher, das ist auch wichtig, weil ich ansonsten etwas einspurig fahre (wenn man immer mit den selben Leuten redet, können die grauen Zellen auf alte Gespräche zurückgreifen und sich faul zurücklehnen).
              Ich setze jetzt mal den Link, bevor ich das wieder vergesse! 😉
              Sei lieb gegrüßt und hab‘ einen schönen Montagabend!
              die Hoffende

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s