Sooo, der letzte Nachhol-Beitrag in Sachen „Das Grundstück“!
Kurze Erklärung:
In diesem Jahr beobachte ich ein Grundstück, das in meiner Nachbarschaft liegt und eine Vergangenheit hat, die an Dornröschen erinnert. Mehrfach schon wurde „etwas dran gemacht“, es wurde auch mal ein Schild aufgestellt, dass die Einfahrt freizuhalten sei. Große Dinge schienen ihre Schatten vorauszuwerfen – und nichts passierte. Im letzten Jahr allerdings wurde das Grundstück planiert. Der alte, grüne, von Brombeeren und Essigbäumen umwucherte Maschendrahtzaun verschwand, wie auch alle sonstigen sich ungehemmt ausbreitenden Wildpflanzen. Vielleicht wird in diesem Jahr nun wirklich gebaut? Ansonsten gucken wir dem Grundstück eben einfach beim Wiederzuwachsen zu.
Jeden Monat werde ich möglichst aus der selben Perspektive ein Foto von dem Grundstück machen und am Ende zu einer Collage zusammenfügen.
(Notiz für mich: Standort auf der anderen Straßenseite links vom Laternenpfahl, weit genug vorne, linke untere Ecke des Fokusfensters auf dem Kreuz von Baum und Dach. Ergänzung: Lieber mehr rechts als links!)
Die Aktion habe ich im letzten Januar bei Alexandras Blog „Gedankenflüge“ gefunden und kommt ursprünglich von Eva Fuchs vom Blog „verfuchstundzugenäht“. Unter dem Link wird auch erklärt, wie das Fotoprojekt funktioniert.
Hier kommt mein Bild vom Mai 2021:

Hier ist es doch mal so richtig frühsommerlich grün, oder? Der Baum ist voller Laub und ein paar Blüten sind auch schon zu sehen. Der Himmel zeugt von schönem Wetter, das aber für den Mai nicht typisch war. Ich hatte einfach einen guten Tag erwischt und Ende Mai wurde es dann ja auch endlich etwas besser.
Viele Grüße
Vorheriger 12-tel Blick vom Grundstück:
Bild vom Januar
Bild vom Februar
Bild vom März
Bild vom April
Ich mag die Grundstücksbilder sehr und wollte in diesem Jahr etwas ähnliches anfangen. Leider habe ich es immer vergessen. Wenn die Pandemie vorbei ist und ich keine Pandemiespaziergänge mehr fotografisch dokumentieren muss, vielleicht.
LikeGefällt 1 Person
Danke, ich freue mich sehr, dass sie dir gefallen! 😊 Oh ja, ich würde auch gerne deine 12 Blicke sehen! Ich bin gespannt, welches Motiv es wird… Das Dran-Denken ist wahrlich eine große Schwierigkeit! Nächstes Mal nehme ich den Monatsanfang, da erschrecke ich nicht immer, wenn schon der 30. ist! 😉
Deine Pandemiespaziergänge hatten aber auch immer was für sich, ich selbst bin ja kaum noch raus gekommen, da konnte ich auf deinen Bildern was von der Welt sehen!
Liebe Grüße
die Hoffende
LikeGefällt 1 Person
Ja, und ich bin dank der Pandemiespaziergänge rausgekommen. Je nachdem, wie das jetzt mit Corona weitergeht, muss ich sie wohl noch eine Weile beibehalten.
LikeGefällt 1 Person
Ich hoffe für uns alle sehr, dass das nicht mehr in dem Maße notwendig sein wird! Aber wenn du auch deine Fotos beibehältst, freue ich mich! 🙂
LikeGefällt 1 Person