Achtung, diese Beschreibung bezieht sich auf die erwähnten Personen in meinen Wochenrückblicken und wird ab und zu verlinkt.
Die Familie von unten ist ein schon älteres, freundliches russisches Ehepaar. Sie wohnen schon lange hier, sind wenige Jahre nach mir eingezogen. Die beiden gehören zu den angenehmen Nachbarn hier im Haus.
Die Frau hieß bei uns früher immer „die ewig rauchende Frau“, weil sie nie in der Wohnung rauchte, sondern immer vor die Haustür ging. Dort stand sie dann ziemlich oft. Inzwischen raucht sie aber schon lange nicht mehr.
Der Mann ist herzkrank und hat sich bis zur Rente mit seiner Arbeit durchgeschleppt. Jetzt sind sie beide zu Hause, aber ich glaube, der Frau geht es nicht so gut. Ich sehe sie kaum noch und manchmal steht ein Auto vor dem Haus und liefert Sauerstoff.
Update am 10.07.2021: Ich habe die Frau heute gesehen. Sie ist etwas schwer zu Fuß, aber ansonsten machte sie einen altersgemäß guten Eindruck. Ich hoffe, es geht ihr wieder besser und das Sauerstoff-Auto muss nicht mehr kommen!
Update am 18.01.2022: Wieder einmal habe ich die Frau gesehen. Das eine Knie ist kaputt, sie kommt kaum mehr die Treppen hoch und noch schwieriger wieder runter. Ansonsten macht sie aber einen guten Eindruck!
Nein, gefallen tut es mir nicht, eher bestürzt macht mich die Geschichte aus der Nachbarschaft…
Gruß von Sonja
LikeGefällt 2 Personen
Danke für dein Mitgefühl. Mir geht es sehr ähnlich. Die beiden sind – trotz Sprachschwierigkeiten – immer sehr freundlich und gehören zu den angenehmen Nachbarn im Haus. Das ergänze ich im Beitrag mal noch.
Liebe Grüße
die Hoffende
LikeGefällt 2 Personen