Meine Woche (KW 29/2021)

Getroffen: den Nachbarn aus dem Nachbarhaus, die Familie von schräg oben, die Frau von ganz oben, den Mann und die Söhne von der Familie von gegenüber, einen sehr guten Bekannten und seine Tochter, einen Bekannten, die Frau mit den beiden Hunden, meine Schwester mit ihrer Tochter

Gemacht: Geschenkekiste aufgefüllt, Rasen gewässert, Unkraut gezogen, Krankengymnastik, Termin für MRT vereinbart, Überweisung bestellt, an der Homepage gebastelt, gewhatsappt, mit der Schwiegermutter telefoniert, etwas Rasen ausgesät, nächtlicher Spaziergang mit E., Hautscreening, mehrmals die Wohnung aufgeräumt, Wäsche gewaschen und zusammengelegt, mich mit meiner Schwester getroffen, gekocht

Gewesen: zu Hause, bei Netto, bei der Krankengymnastik, im Autohaus, beim Hautarzt

Gesehen:
– Filme und Serien: „Boss Level“ (Film), „Fast & Furios: Hobbs and Shaw“ (Film), „Berlin – Schicksalsjahre einer Stadt (1998)“ (Serie), „Die Zwangsvollstrecker“ (Serie), „Columbo“ (Serie), „White House Down“ (Film)
– Natur: Schmetterlinge, den Vollmond, Jupiter und Saturn (Planeten), einige letzte Mohnblüten, eine Elster ohne Schwanz, eine Elster gegenüber auf dem Dachfirst
– Sonstiges: Kinder auf dem Spielplatz, einiges von Olympia

Gehört: neue Vögel, Amanda („unsere“ Amsel), Meisen, einen Trupp Kinder auf dem Weg neben unserem Haus (und dann auf dem Spielplatz und eine Stunde später wieder zurück), Trennschleifer, Bohrmaschine, Autostartversuche, viel Palaver auf dem Garagenhof, die Hupe vom Brötchenmann („La Cucaracha“), Halsbandsittiche, Taubengurren, die alte Bee-Gees-Platte von meiner Mutter

Gerochen: Lauch, Zwiebel

Gespielt: „Tile Master 3D“ (Tablet), „Bricks Balls Action“ (Tablet), „Idle Firefighter Tycoon“ (Tablet), „Fallout 4“ (PC), „Kochwahnsinn“ (Tablet), „Crazy Cooking“ (Tablet), „Family Farm“ (Tablet), ein Buchstaben-Bilder-Puzzle mit meiner Nichte

Gegessen: selbst gemacht: Gurkensalat, Nudelsalat / bestellt/geholt: nichts / aufgewärmt: 5-Minuten-Terrine mit Kartoffelbrei mit Spinat, TK-Cordon-Bleu und TK-Kartoffeltaschen mit Füllung / Sonstiges: Toast mit Honig, Brötchen mit Leberwurst, Brötchen mit Frischkäse und Paprikawurst

Genascht: Duplo, Nimm 2, Weingummis, Obstschnitten, einen Dickmann

Getrunken: Kaffee, Wasser, ACE-Saft, Fanta

Gekauft/bestellt: nichts Besonderes

Gesucht: eine Rechnung

Gefunden:
– eine sehr wahrscheinliche Diagnose für mein Bein (Piriformis Syndrom)
– einige Übungen, die ich selbst machen kann (auch auf der verlinkten Seite zu finden)
– die vermisste Rechnung

Gefühlt: müde, ermutigt, zuversichtlich, genervt, sauer, traurig, optimistisch

Getrauert: um Herbert Köfer, der 100 Jahre alt geworden ist und ein Stück meiner Vergangenheit symbolisiert hat

Gelacht: Ja.

Geweint: ein bisschen

Gelitten:
– unter starken Schmerzen an Bein und Hüfte (falsch bewegt?)
– Kopfschmerzen am Freitag

Genossen: Essen, Lesen und Tabletspielen auf dem Balkon

Gefreut: über das endlich zustande gekommene Treffen mit meiner Schwester

Geärgert: Hm, ich habe mich diese Woche nicht wirklich geärgert – auch mal gut!

Gefragt: Wenn ich nicht hin und wieder anrufen würde, würde meine Mutter dann wirklich nur einmal im Jahr, wenn wir auf Besuch sind, mit mir sprechen?

Gedacht: Meine Nichte ist für mich leider ein fremdes Kind, den Umständen geschuldet. Aber wir haben zusammen gespielt, das war gut!

Gewogen: wieder ein bisschen abgenommen

Gemessen: Blutdruck (wenn ich keinen Stress habe, ist er gut – aber wehe, wenn mich was bewegt…), Schritte (sehr wechselhaft von Tag zu Tag)

Geplant: Die Fotos für die Blogaktionen machen und die persönliche Monatsabrechnung anfangen.

Fazit: Die Woche war wieder voller Termine, aber ich habe sie ohne größeren Stress gemeistert. Um nicht zuviel zu denken (Hochwasser und die Opfer), habe ich diesmal viele Tablet-Spielchen gespielt.

Die Idee für diesen Rückblick habe ich bei LutzBs Blog Magic Landscapes gefunden. „Meine Woche“ ist für mich eine Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübung sowie eine Art Tagebuch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s