Achtung, diese Beschreibung bezieht sich auf die erwähnten Personen in meinen Wochenrückblicken und wird ab und zu verlinkt.
Die Familie von schräg oben wohnt schon einige Jahre hier. Ein Mann und eine Frau und ihre zwei Mädchen.
Der Mann macht was mit Elektronik von Beruf und ist tagsüber immer sehr lange weg.
Die Frau ist, seit sie ihr erstes Kind bekommen hat, zu Hause. Allerdings hat sie einen sehr regelmäßigen Tagesablauf, der sich auch mit der zweiten Tochter nicht geändert hat. Selbst jetzt, wo die ältere in den Kindergarten geht, höre ich sie immer um die selbe Zeit, wenn sie auf den Hof zum Auto gehen oder zurückkommen.
Zu den Kindern habe ich keinen Kontakt außer einer Begrüßung im Treppenhaus. Mit der Frau reicht es für ein kurzes oberflächliches Gespräch. Der Mann ist etwas gesprächiger, er hat auch schonmal unseren Antennenanschluss repariert und unterhält sich öfter mal mit E. Ich habe mit ihm nicht so die Themen, aber wenn wir uns treffen, ist es immer freundlich – auch mit der Frau.
Immer gut, wenn es mit Nachbarn einigermaßen geht, wie hier. Gibt ja auch sehr schwierige Dinger…
Schönen Gruß von Sonja
LikeGefällt 2 Personen
Naja, die Kinder toben auch öfter mal rum, aber manchmal ist der Vater dazwischen zu hören, wie er mittobt… Dann freue ich mich darüber.
Die Schwierigkeiten sind hier im Haus zum Glück weitestgehend zur Ruhe gekommen bzw. ausgezogen. Die Unruhe kommt meist von außerhalb des Hauses.
Grüße zurück und eine gute Nacht!
die Hoffende
LikeLike
Gratuliere, eine gute Hausgemeinschaft ist Gold wert.
Alles Liebe dir mit Segen!
M.M.
LikeGefällt 1 Person
Danke schön! 🙂
LikeGefällt 1 Person