Freitagsfüller #639

Heute sitze ich endlich mal wieder rechtzeitig am PC und habe Zeit für den…

1. Mir wird elend, wenn ich auf das Wetter in diesem Sommer zurückblicke. Und erst recht, wenn ich die Aussichten für die nächste Woche sehe!

2. Ein Stapel Papierkram, der gerne sortiert werden möchte und in dem sich noch einige offene Rechnungen befinden, liegt auf dem Schreibtisch links von mir.

3. In einer Stunde ist das zu schaffen, so hoch ist der Stapel nicht.

4. Die vorherrschende Farbe auf meinem Balkon ist grün. Der künstliche Rasen, die Tischdecke und natürlich reichlich Pflanzen harmonieren mit dem eigentlich braunen Balkon sehr gut. Von den braunen und nicht mehr so schönen Bodenfliesen ist zum Glück nichts mehr zu sehen.

5. Socken trage ich bei den heutigen 32 Grad und vergleichbarem Wetter nicht, aber sonst schon fast immer, weil ich schnell friere und die Füße mein Temperaturempfinden entscheidend beeinflussen.

6. Meine Lieblingshosen sind inzwischen leider sehr eng. Sie sind aber auch schon älter – meine Konfektionsgröße hat sich doch sehr geändert in den letzten 10 Jahren.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, vielleicht am PC und mit einem Spaziergang (und ganz spät dann noch „Promi Big Brother“), morgen habe ich geplant, die Wohnung aufzuräumen und das schöne Wetter zu genießen, und Sonntag möchte ich meine Schafsammlung sauber machen und wieder auf der Fensterbank in Stellung bringen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch alle!

Zur Erklärung: Der Freitagsfüller ist ein Lückentext, meine „Füllungen“ sind fett geschrieben. Das Original gibt es wie immer bei Barbara und diesen Freitagsfüller findet ihr unter diesem Link.

Werbung

3 Kommentare zu „Freitagsfüller #639

  1. Liebe Hoffende,
    ich bin an deiner Schafsammlung hängen geblieben – und am Saubermachen selbiger. Wie groß ist sie? Seit wann sammelst du Schafe? Wie bist du auf die Idee gekommen?
    Meine Konfektionsgröße hat sich auch geändert – es ist zwar noch im Rahmen, aber ja, Hosen von vor 10 Jahren passen nicht mehr.
    Liebe Grüße und ein feines WE
    Judith

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Judith,
      leider bin ich nicht zum Reinigen und Wiederaufstellen der Schafsammlung gekommen, aber ich werde sie bei Gelegenheit einmal hier vorstellen, habe ich beschlossen.
      Wieviele es sind, weiß ich gar nicht ganz genau. 30? 40? Es sind auch Schlüsselanhänger, ein Magnet und Stofftiere dabei und zwei sind von „Shawn, das Schaf“.
      Auf die Idee mit den Schafen bin ich gekommen, weil meine Schwiegermutter zwei in ihrem Regal auf dem Balkon hatte. Die gefielen mir. Irgendwann sah ich solche dann mal in einem Geschäft und habe sie gekauft. Das war vor ca. 10 Jahren. Nach und nach liefen mir immer wieder mal Schafe über den Weg. Im Urlaub, beim Einkaufsbummel, im Supermarkt, sogar in einem Büchergeschäft wartete eins auf mich! Und an einer Tankstelle! Wenn sie mich dann so anlachen, kann ich oft nicht vorbeigehen und muss sie mitnehmen. Zum Glück habe ich mir vorgenommen, keine zu nehmen, die ich schon habe oder beschädigt sind. Das hilft etwas… Seit Corona sind meine Einkaufsbummel aber stark zurückgegangen und damit auch der Schafszuwachs, was vielleicht ganz gut ist, sonst gibt es Gedrängel auf der Fensterbank! 😉

      Ich wünsche dir eine schöne Woche und danke für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      die Hoffende

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s