Freitagsfüller #566

Freitagabend – Zeit für den Freitagsfüller. Los geht’s!

1. Weil ich heute zum Zahnarzt wollte und die Hauptstraße komplett gesperrt war, musste ich mich so durchwurschteln. Hirn gepaart mit Navi war sehr effektiv! Mir hat das wieder mehr Sicherheit beim Autofahren beschert, da fehlt mir inzwischen viel Übung.

2. Meine Mutter, Liedtexte und eine Menge außergewöhnliche Umstände haben mich in erster Linie zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

3. Jede Woche gibt es den Freitagsfüller. Bei mir auch mal Sonnabends, aber was soll’s.

4. Wegen des bellenden Hundes morgens führe ich jetzt ein Lärmprotokoll, vielleicht bringt es mir irgendwann was. Dass der um solche Unzeiten und dann immer so lange bellt und mich beim Durchschlafen stört, geht mir gehörig gegen den Strich.

5. Das Beste an meiner derzeit selbst gewählten Fast-Quarantäne ist, dass ich viel Zeit für PC-Spiele habe. Ich fühle mich in meiner Wohnung einfach am sichersten.

6. Dass alle Länder unterschiedlich handeln, was den Corona-Virus betrifft, und nicht an einem Strang ziehen, das nervt mich total!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Spieleabend, morgen habe ich geplant, mich um die Geschenkekiste zu kümmern und eventuell paar Sachen bei den Kleinanzeigen einzustellen und Sonntag möchte ich mit E. abends einen Film gucken. Dazwischen wird man mich immer wieder bei Hausarbeit oder am PC erwischen!

So, wie sehen denn eure Freitagsfüller aus? Ich lese (fast) immer alle bei Barbara finde oder die ihr gerne wieder hier verlinkten und immer eure Texte in den Kommentaren hier. (Ich finde die Füllungen auch ohne Fettschrift)!

Zur Erklärung: Der Freitagsfüller ist ein Lückentext, meine „Füllungen“ sind fett geschrieben. Das Original gibt es wie immer bei Barbara (siehe vorherigen Satz) und diesen Freitagsfüller findet ihr unter diesem Link.

Liebe Grüße

9 Kommentare zu „Freitagsfüller #566

    1. Nein, war es nicht! Ich habe mal einen Beitrag dazu geschrieben, weil ich wirklich so froh bin, dass sich dieses Kapitel meines Lebens so positiv entwickelt hat!
      Liebe Grüße
      die Hoffende

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo liebe Hoffende,

    ich wär wieder nach Hause, wie ich mich kenn und hätte erleichtert abgesagt. haha

    das ist aber auch nervig so ein kläffender Hund. Scheint ja nicht sehr gut erzogen zu sein.

    Oh, was für ein Film solls werden? Ich wünsch dir auf alle Fälle viel ein schönes Weekend 😉

    Liebe Grüsse, Alexandra 😉

    Mein FF: https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-37/

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Alexandra,
      die Versuchung war schon groß, wieder umzukehren (wobei ich den Weg auch erstmal hätte finden müssen, hihi!) Aber ich habe mich an früher erinnert, wenn ich irgendwelche Adressen einfach intuitiv gefunden habe, ohne Navi und manchmal auch ohne Karte. Irgendwie war es dann auch eine nette Herausforderung. Umkehren wäre dann die nächste Option gewesen.

      Der besagte Hund ist ein Wachhund, neben einigen anderen. Wir wohnen neben einem Gewerbegebiet und hin und wieder bellt mal einer. Aber dieser besagte fängt immer zwischen 3 und 4 Uhr früh an und hört erst auf, wenn jemand in die Firma kommt. Nicht jeden Morgen, aber zu oft. Am Anfang hat er das nicht gemacht. Tatsache ist, er ist nachts allein, es wohnt niemand auf dem Grundstück, im Gegensatz zu allen anderen Wachhunden. An der Erziehung mangelt es wohl nicht, aber vielleicht ist er einfach einsam.

      Welcher Film, das entscheiden wir dann nach Lust und Laune. E. hat da immer ganz gute Ideen. Er sagt mir paar und ich suche dann aus. Aber erst morgen.

      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Alexandra!
      die Hoffende

      Gefällt 1 Person

      1. Oh, das kann. Natürlich sein. Wenn er wenigstens einen Artgenossen hätte wärs schon viel besser.

        Dann noch einen schönen Filmabend euch!

        Liebe Grüsse
        Alexandra

        Gefällt 1 Person

        1. Danke, der ist heute leider ausgefallen… Ich gucke auch nur schnell hier vorbei, habe leider wieder starke Kopfschmerzen. So macht kein Film Spaß… Ich hoffe, dein Wochenende war besser!

          Like

          1. Oh nein, dann hoff ich das es dir inzwischen wieder besser geht. Ansonsten, gute Besserung und trotzdem einen guten Start in die neue Woche.

            Liebe Grüsse
            Alexandra

            Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar