Freitagsfüller #562

Heute ist es schon wieder fortgeschrittener Abend, aber immerhin habe ich diesmal den richtigen Tag erwischt für den Freitagsfüller!

1. Eigentlich wäre es schön, ich würde mal bisschen Regelmäßigkeit beim Ausfüllen hinbekommen. Aber heute hatte ich erst Psychotherapie, dann habe ich das Laub von Beet und Wiese im Vorgarten entfernt, was ziemlich viel Ausruhen erforderte (sprich: ein längeres Nachmittagsschläfchen) und dann bin ich bei den Sims 4 versackt. Ich wollte ja gestern Abend spielen, aber da kam wiedermal was mit E. dazwischen (siehe Punkt 3) und heute sollte es nun endlich sein, aber ich hab‘ nicht dran gedacht, welchen Tag wir haben. Irgendwas ist freitags immer!

2. Bestimmt finden einige das mit dem Spielen lächerlich. Aber momentan ist das für mich eine der wenigen Möglichkeiten, wirklich mal die Welt um mich herum zu vergessen und abzuschalten.

3. Gestern abend wurde E. in einem Parkhaus eingesperrt. Er hatte nicht gemerkt, dass es dort Schließzeiten gab. Am Ende musste er sich befreien lassen…

4. Manchmal ist das, was man normales Leben nennt, von uns so weit weg.

5. Ich könnte niemals den Anforderungen gerecht werden, die an einen Durchschnittsmenschen gestellt werden. Alleine die Begebenheit von gestern Abend hat mich heute den ganzen Tag im Unterbewusstsein beschäftigt und mir Kraft geraubt, obwohl ich gestern Abend ja in aller Ruhe zu Hause saß.

6. Ich weiß nicht, ob mir das was bringen würde, wenn ich einen eigenen Koch hätte. Meine Schwester hatte mal einen und nach einer Weile ging es ihr auf die Nerven, dass sie nix Normales mehr zu essen bekam. Überall war wenigstens eine kleine Deko drauf, auch wenn sie die gar nicht wollte. Ich koche lieber selbst, wenn meine Kräfte es zulassen. Und ansonsten gibt es eben was Einfaches oder was Fertiges.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Rest des Zock-Abends, morgen habe ich geplant, mich auf den angesagten Sturm gut vorzubereiten, die Mülltonnen an die Hauswand zu stellen, das Vogelhäuschen abzunehmen und ansonsten auf dem Balkon alles niet- und nagelfest zu machen, und Sonntag möchte ich noch ein paar Sachen bei den Kleinanzeigen einstellen!

So, ich freue mich wie immer auf eure Freitagsfüller, die ihr gerne wieder hier verlinken dürft (oder gleich den ganzen Text hinschreiben, ich finde die Füllungen auch ohne Fettschrift)!

Zur Erklärung: Der Freitagsfüller ist ein Lückentext, meine „Füllungen“ sind fett geschrieben. Das Original gibt es wie immer bei Barbara und diesen Freitagsfüller findet ihr unter diesem Link.

Liebe Grüße

21 Kommentare zu „Freitagsfüller #562

  1. Einen schönen Tag liebe Hoffende,

    Das mit dem Spielen find ich absolut nicht lächerlich, warum auch?! Jeder entflieht dem Alltag auf seine Weise. Ich mir lesen, oder halt Netflix. Andere trinken, andere wiederum nehmen sonst irgendwelche Drogen, du spielst halt gerne!! Deine Art dich aus dem Alltag zu träumen ist doch toll und schadet weder dir noch anderen 😉

    Huch… da wär ich aber echt in Panik geraten. Und es wär mir auch äussert peinlich gewesen. Ich hoffe E hat es gut überstanden 😉

    Zu 4: Ja, da hast du sowas von recht.

    Ich hoff der Sturm wird nicht zu heftig und es geht nichts kaputt! ich liebe Sturm aber nicht wenn vieles zu Bruch geht.

    Ich wünsch dir auf alle Fälle ein entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Gefällt 1 Person

    1. Dir auch einen schönen Sonnabend, liebe Alexandra!
      Danke, dass du das sagst mit dem Spielen. So ist es wirklich, ich träume mich weg. Leider klappt es nicht immer… Je schlechter es mir geht, desto weniger funktioniert es.
      E. hat es sehr gut überstanden. Er musste halt nur eine Stunde auf Rettung warten und war dann ziemlich durchgefroren.
      Den Sturm mag ich überhaupt nicht… Er zerrt an unseren Fliegenvorhängen und schüttelt an den Rollläden. Nachts kann man bei dem Lärm nicht schlafen… Nee, ich brauchte keinen Sturm.
      So, jetzt ruft die Hausarbeit… Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
      die Hoffende

      Gefällt 1 Person

      1. Nichts zu danken, ist doch wahr 😉
        Ja, so gehts mir auch sehr oft beim lesen. Je schlechter es mir geht, je weniger kann ich mich drauf konzentrieren, dann lese ich einige Seiten und merke dann das ich gar nicht weiss Wass ich gelesen habe. So macht weder spass noch bringt es wass, dann hau ich mich hin und schau dann halt etwas Netflix.
        Hoff er hat sich da nicht erkältet.
        Oh, dann hoff ich das er nicht zu arg wir, der Sturm *daumedrück*
        Danke dir, das wünsch ich dir auch.
        Alexandra

        Gefällt 1 Person

        1. Liebe Alexandra,
          momentan sieht es nicht nach einer Erkältung aus. Er war warm angezogen – zum Glück! Und er hatte sein Handy dabei – zum Glück! Bis eine Woche davor hatte er nur ein Tablet und das blieb oft zu Hause, weil es so unhandlich war. Es ist einfach richtig gut gegangen!
          Liebe Grüße und einen guten Wochenbeginn – bei uns stürmt es kräftig!
          die Hoffende

          Gefällt 1 Person

          1. Das freut mich zur Hören 😉
            Ja, hier auch, schon ziemlich aber den ersten Höhepunkt erreicht der Sturm hier erst um 10.
            Wünsch dir noch einen schönen Montag trotz Sturm.

            Liebe Grüsse
            Alexandra

            Gefällt 1 Person

            1. Lieben Dank, langsam beruhigt er sich etwas, die großen Böen jedenfalls lassen nach.
              Ich hoffe, ihr habt nix Klapperndes draußen und nachts ist Ruhe.
              Liebe Grüße
              die Hoffende

              Like

  2. Uns ist mal passiert, dass wir an unser Auto nicht mehr rangekommen sind, weil das Parkhaus geschlossen hatte 😀. Gut, dass E. heil wieder rausgekommen ist.
    Wir rüsten uns auch für den Sturm… Alles Gute euch!

    Gefällt 1 Person

      1. Nun ja, da war eine Telefonnummer für Notfälle angegeben… Der Mensch am anderen Ende war so nett vorbeizukommen und hat uns das Auto holen lassen. Glück gehabt 😄

        Gefällt 1 Person

    1. Liebe Judith,
      danke der Nachfrage, der Sturm hat keine Schäden angerichtet. Nur laut war er… Die Nacht war nicht so gut, entsprechend lange habe ich heute geschlafen.
      Ich hoffe, du kommst auch heile davon!
      Liebe Grüße
      die Hoffende

      Like

  3. Spielen

    Warum nicht. Tue ich auch noch mit 57 und ich werde auch weiter zocken. Ich finde das der Kopf fit bleibt. Ich bin mit vielen Konsolen aufgewachsen. Ich kann mich mit vielen Beschäftigen. Doch bevor es dazu kommt. Das langweile aufkommt werde ich zocken. Und das ist immer noch besser als Geld zu verticken. Bei mit stößt Du nicht auf Misverständnis. Also weiterzocken.🙂G.Michael.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar