Hautarzt

Endlich habe ich es mal geschafft, einen Termin für den Hautarzt wahrnehmen zu können. 3x musste ich ihn verschieben und durch die Wartezeiten war ich nun 2018 zuletzt da, obwohl ich in einem halben Jahr wiederkommen sollte.

Damals hatte ich einen Nagelpilz, der sehr hartnäckig war. 2 verschiedene Lacke brachten gar nix, Tabletten durfte ich nicht nehmen. Letztlich half eine Harnsäuresalbe, aber oh! Man muss schon bissel hart im Nehmen sein, wenn man erst den Nagel und dann noch die Bruchstücke davon abfriemelt… Ein besonders ästhetischer Anblick ist ein großer Zeh ohne Nagel auch nicht!

Ich war trotzdem froh, als ich das verpilzte Ding endlich los war und ein neuer, gesunder Nagel nachwachsen konnte! Dabei hatte alles ganz harmlos mit einer kleinen, unscheinbaren, bräunlichen Verfärbung angefangen. „Das kommt vom Alter.“ Ha-ha!

Jedenfalls war gestern alles wieder gut und nach dem Screening wegen Hautkrebs meinte der Arzt, ich wäre „weit weg von jeder Gefahr“. Das ist natürlich eine tolle Nachricht, denn wegen der Immunsuppressiva ist mein Krebsrisiko, und gerade das vom Hautkrebs, ziemlich stark erhöht. Ich habe schon was vom Verhundertfachen gelesen, aber dafür gibt es keine Quellen. Jedenfalls trage ich die Angst immer mit mir rum und creme mich vom zeitigen Frühjahr bis zum Spätherbst eisern mit Sonnencreme LSF 50 ein, wo Sonne hinkommen könnte.

Jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt und brauche auch erst in einem Jahr wiederkommen. Der erste Arztbesuch in diesem Jahr – kann ruhig als Omen für alle kommenden gelten!

6 Kommentare zu „Hautarzt

    1. Es war mehr iih, Nagelpilz tut nicht weh. Aber es kann weh tut, wenn kein Nagel da ist. Jeglicher Druck auf die Stelle tut dann weh und wenn einer drauf tritt, dann Halelujah! 🙈
      Danke für deine Mitfreude wegen des Arztes. ☺️ Ich trage da immer eine Menge Ängste mit mir rum.

      Gefällt mir

  1. Ich weiß was du meinst, nachdem mein Mann seine Hand in der Kreissäge hatte wuchs nicht nur ein Nagel nach.
    Es war nichts für schwache Gemüter….
    Aber ich freue mich über dein Untersuchungsergebnis 🤩

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s